Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
79058
Autor: / Künstler:
Darms, Gion - Steinegger, Peter u. Carl J. Wiget, Stefan Pfyl, Franz Xaver von Weber
Titel:
Gion Darms - Von der Philosophie fürs Leben lernen
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Philosophie, Religion - katholisch
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Trägerschaft BGD
Ort:
Schwyz
Erscheinungsjahr:
2012
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 383 S., einige Abb.
Zustand:
Min. gebrauchspurig, tadell.
Bemerkung:
Von Gion Darms a. Schmutztitell signiert. - Gion Darms OP (* 22. August 1930 in Chur; † 13. Oktober 2014 in Schwyz[1], heimatberechtigt in Chur) war ein Schweizer Ordensgeistlicher und katholischer Theologe. Gion Darms trat der Ordensgemeinschaft der Dominikaner bei. Nach einem Studium der Theologie und Philosophie wurde Darms zum Dr. phil. promoviert. Am 1. Juli 1956 empfing er die Priesterweihe. Von 1957 bis 1995 war er Professor für Philosophie am Kollegium Maria Hilf in Schwyz. Er veröffentlichte mehrere theologische Werke und Aufsätze, unter anderem über Albertus Magnus und insbesondere über Leben und Werk von Thomas von Aquin. Zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten wurden in der Schriftenreihe der «Freiburger Zeitschrift für Philosophie und Theologie» veröffentlicht.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!