Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97823
Autor: / Künstler:
Reineccius, Christian
Titel:
Vetus Testamentum Graecum ex versione Septuaginta interpretum una cum libris apocryphis…
Untertitel / Graf. Technik:
Beigebunden: Sive libri incertae originis et auctoritatis humanae canonicis v. t. scriptis communiter juncti quos ex codice Vaticano aliquoties editos denuo…
Schlagwort:
Religion - Bibeln, Altphilologie - Griechen
Bindung / Bildgrösse:
Perg. d. Zeit.
Verlag:
Breitkopf
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
1730
Buchdaten / Blattgrösse:
8°,6 Bl., 1312 S.; 270 S.
Zustand:
Deckel angeschmutzt, vorderer flieg. Vors . m Eckabschnitt, Titelblatt angelöst, Papier gebräunt und min. wasserrändig.
Bemerkung:
Text griechisch. - Christian Reineccius (1668-1752) war Schüler der Klosterschule Mariental bei Helmstedt und des Gymnasium Andreanum in Hildesheim. Von 1688 bis 1690 war er Student an der Universität Helmstedt. Nach einer praktischen Tätigkeit als Prediger in Magdeburg ging er noch 1690 nach Quedlinburg. 1692 nahm Reineccius seine akademischen Studien an der Universität Rostock wieder auf,[1] und wechselte 1694 an die Universität Leipzig und nach Halle. Er wurde 1700 Privatdozent an der Universität Leipzig. Wissenschaftlich konzentrierte er sich primär auf die sprachliche Bibelforschung durch Bibelübersetzungen insbesondere des Alten Testaments, bearbeitete aber auch andere theologische Texte wie Konkordanzen. Seine Bibelausgaben und Schriften erlebten im 18. Jahrhundert mehrere Auflagen. 1721 wurde er Rektor des Gymnasiums illustre Augusteum in Weißenfels, dessen Tradition heute vom Goethegymnasium Weißenfels fortgeführt wird. Dort lebte und arbeitete er bis zu seinem Tod.
Preis € 198.00 CHF 198.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!