Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
98896
Autor: / Künstler:
Plutarch - Johann Friedrich Salomon Kaltwasser
Titel:
Biographien des Plutarchs mit Anmerkungen, Bde. 1-9 (9 Bde.)
Untertitel / Graf. Technik:
Ohne den erst 1812 ersch. zehnten Band.
Schlagwort:
Altphilologie - Griechen
Bindung / Bildgrösse:
HLdr. goldgeprägt. d. Zeit
Verlag:
Franz Haas
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1803–1806
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, je gestochene Fronti. u Titelbl., je ca 400 S.
Zustand:
Deckel min. berieben, kleine Einrisse, min. stockfleckig - insgesamt schönes Exemplar.
Bemerkung:
Plutarch (* um 45 in Chaironeia; † um 125) war ein antiker griechischer Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche biographische und philosophische Schriften, die seine umfassende Bildung und Gelehrsamkeit zeigen. In der griechischen Literaturgeschichte gilt Plutarch als einer der wichtigsten Vertreter des Attizismus. Sein bekanntestes Werk, die Parallelbiographien, stellt jeweils die Lebensbeschreibung eines Griechen und eines Römers vergleichend einander gegenüber. Johann Friedrich Salomon Kaltwasser (* 22. März 1752 in Gotha; † 17. August 1813 ebenda) war ein deutscher Klassischer Philologe, Lehrer und Übersetzer.
Preis € 385.00 CHF 385.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!