Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
85650
Autor: / Künstler:
Hasner Edler von Artha, Jos. [Josef]
Titel:
Entwurf einer anatomischen Begründung der Augenkrankheiten
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Medizin
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
J. G. Calve’sche
Ort:
Prag
Erscheinungsjahr:
1847
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, VII, 261 S., 1 Bl., 1 lithogr. Taf.
Zustand:
Bibliotheksschild am Fuss, gestrichene -stempel a. Vs. Titelei u. ersten Bl., min. berieben, Papier gebräunt u. tlw. etw. stockfl.
Bemerkung:
EA. - «Joseph Hasner Ritter von Artha (13. August 1819 in Prag - 2. Februar 1892 ebenda) war ein böhmischer Augenarzt. Josef Hasner von Artha studierte in Prag und wurde 1842 im dortigen allgemeinen Krankenhaus Sekundärarzt und Assistent an der Augenklinik. Er habilitierte sich 1848 als Privatdozent und erhielt eine okulistische Abteilung im Krankenhaus. Im Jahr 1852 wurde er außerordentlicher und 1856 ordentlicher Professor der Augenheilkunde und Primärarzt in Prag. Er war der Bruder des Politikers Leopold Hasner von Artha. Seit 1869 redigierte er mit Halla die Prager Vierteljahrsschrift für die praktische Heilkunde (seit 1880 Zeitschrift für Heilkunde)» (Wikipedia). Dieses Buch befindet sich in unserem Aussenlager; sollten Sie dieses im Laden abholen wollen, bitten wir Sie um vorgängige Nachricht.
Preis € 165.00 CHF 165.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!