Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
85336
Autor: / Künstler:
Clessin, S.
Titel:
Die Molluskenfauna Oesterreich-Ungarns und der Schweiz.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Biologie - allgemein
Bindung / Bildgrösse:
HLdr. goldgeprägt.
Verlag:
Bauer & Raspe
Ort:
Nürnberg
Erscheinungsjahr:
1887
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, II, 860 S., 527 Textabb.
Zustand:
Etwas berieben, Vors. min stockfleckig, Name a. Vors., Besitzerstempel a. Titelbl., sonst sauber.
Bemerkung:
Stephan Clessin, auch Stefan, (* 13. November 1833 in Würzburg; † 21. Dezember 1911 in Regensburg) war ein deutscher Malakologe und Paläontologe. Hauptberuflich war er Offizier und später bei der bayerischen staatlichen Eisenbahn. Er war vielseitig wissenschaftlich interessiert, besonders in Malakologie, aber auch zum Beispiel über die Vorgeschichte des Menschen. Er befasste sich auch mit fossilen Mollusken, besonders aus dem Quartär der Gegend von Regensburg. Clessin war zwar kein Akademiker, stand aber mit vielen Wissenschaftlern in Austausch.
Preis € 170.00 CHF 180.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch