Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
92996
Autor: / Künstler:
Jeannet, A.
Titel:
Die Eisen- und Manganerze der Schweiz
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Geologie
Bindung / Bildgrösse:
HLwd.
Verlag:
Hallwag
Ort:
Bern
Erscheinungsjahr:
1951
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 240 S., m. 107 Ttafeln.
Zustand:
Stemp. a. Titelbl., sonst tadell.
Bemerkung:
(= Beiträge zur Geologie der Schweiz, Geotechnische Serie, XIII. Lieferung, 5. Band). - Alphonse Jeannet studierte Geologie an der Universität Lausanne bei Maurice Lugeon. Seine Dissertation (1912) schrieb er über die Gruppe der Tours d'Aï in den Waadtländer Voralpen. Von 1921 bis 1931 war er Professor an der Universität Neuenburg und von 1931 bis 1953 ausserordentlicher Professor und Konservator der Geologischen Sammlung der ETH Zürich. Sein Forschungsgebiet war die Biostratigraphie und Paläontologie der Wirbellosen. Taxonomisch richtete er sein Augenmerk auf fossile Seeigel (Echinoidea).
Preis € 85.00 CHF 90.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch