Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97953
Autor: / Künstler:
Haager, Christian u.a.
Titel:
Tiroler Kaiserjäger seit 1816
Untertitel / Graf. Technik:
Hrsg. vom Tiroler Kaiserjägerbund und Alt-Kaiserjägerclub.
Schlagwort:
Militaria-Kriegsgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Alt-Kaiserjägerclub
Ort:
Innsbruck
Erscheinungsjahr:
1991
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr-8°, 133 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Die k.u.k. Kaiserjäger (offizielle Bezeichnung der k.u.k. Militäradministratur: k.u.k. (1.-4.) Tiroler Jäger-Regiment „Kaiserjäger“) waren ab 1895 vier Infanterieregimenter der Gemeinsamen Armee Österreich-Ungarns. Die selbständigen k.u.k. Jäger wurden als k.u.k. Feldjäger bezeichnet. Trotz des landsmannschaftlichen Hinweises „Tirol“ rekrutierten sich die Angehörigen nicht nur aus dem Kronland Tirol (mit Vorarlberg), sondern auch aus anderen Teilen der Monarchie. Die Regimenter wurden 1918 mit dem Ende der k.u.k. Monarchie aufgelöst.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!