Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80249
Autor: / Künstler:
Mackensen, August von - Hans Henning Freiherr Grote
Titel:
Der Husarenfeldmarschall
Untertitel / Graf. Technik:
Leben und Schicksal Augusts von Mackensen
Schlagwort:
Militaria-allgemein, Biographien
Bindung / Bildgrösse:
OHLwd. m. OU
Verlag:
Thienemann
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
o. J. [ca. 1920]
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 127 S., Abb. a. Taf.
Zustand:
OU gebräunt u. rissig, Besitzereintrag u. Präge-Exlibris a. Vs., Seitenschnitt etw. stockfl.
Bemerkung:
EA. - «Anton Ludwig Friedrich August Mackensen, ab 1899 von Mackensen (6. Dezember 1849 in Leipnitz - 8. November 1945 in Burghorn) war ein preußischer Generalfeldmarschall. Aus bürgerlichen Verhältnissen stammend, stieg er als Offizier bis zum Adjutanten des Kaisers Wilhelm II. auf und wurde von diesem 1899 geadelt. Im Ersten Weltkrieg war er ein erfolgreicher Heerführer und wurde später als Anhänger Hitlers von den Nationalsozialisten für Propagandazwecke eingesetzt» (Wikipedia).
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!