Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
78060
Autor: / Künstler:
Hurzlmeier, Rudi
Titel:
Evergrins
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Karikatur
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Haffmans bei Zweitausendeins
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
2013
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 145 S., durchgeh. farb. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. - Rudi Hurzlmeier (*1952), nach Abbruch seiner Schullaufbahn war er unter anderem als Tankwart, Dressman, Fallschirmartist, Obduktionsassistent, Hotelbuskoch, Fliesenleger, Kulissenbauer und Antiquitätenhändler tätig. Ab 1981 studierte er als Autodidakt die komische Zeichnerei. Er zeichnete Comic-Strips für Underground-Blätter. Von ihm stammen zahlreiche Beiträge für Magazine wie Titanic, Eulenspiegel, Bunte, Kowalski, Pardon, Nebelspalter, Penthouse, P.M. Magazin, Gong, HÖRZU und FAZ. Als Illustrator arbeitete Hurzlmeier unter anderem mit Wiglaf Droste, Hans Zippert, Fritz Eckenga und Harry Rowohlt zusammen. Er veröffentlichte bisher rund 30 Bücher und Kataloge (Stand 2005). Seit den 90er Jahren trat er zunehmend auch als von der Kunstkritik gelobter Maler in Erscheinung, wobei er teilweise das Pseudonym RuDiHu benutzte. Die Themen seiner fein ausgeführten Aquarelle, Strichzeichnungen, Tuscheskizzen und Comic-Strips bewegen sich zwischen freundlichem Witz und dem Spiel mit dem Grauen sowie der Lust am Schock.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!