Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
54059
Autor: / Künstler:
Küchler, Hans
Titel:
Ohrnithologien
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Karikatur, Kunst - 20 Jht. nach 1945
Bindung / Bildgrösse:
Spiralheftung
Verlag:
Eigenvlg.
Ort:
Olten
Erscheinungsjahr:
1995
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, ca 70 Bl
Zustand:
Tadell
Bemerkung:
Das Ohr karikaturistisch gesehen! Die Auflage war vermutlich nicht höher als 10 Exemplare. Hans Küchler (1929-2001) in Stans geboren, Ausbildung zum Grafiker an der Kunstgewerbeschule Luzern. Kü, wie man von ihm sprach und wie er signierte, hat nie unterschieden zwischen angewandter und freier Kunst. Er war auch nicht Künstler mit einem Brot-Job. Er war einfach beides: Chefgrafiker der Schweizerischen Verkehrszentrale (1962-1994) und Zeichner respektive Aquarellist in seinem Atelier in Olten. Schicksalhaft war ein Unfall 1972, der ihn gleichsam behinderte und beflügelte.
Preis € 105.00 CHF 105.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!