Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
61263
Autor: / Künstler:
Gruner Erich
Titel:
Die Familie und ihre Wurzeln. Ehe, Sexualität, Kindheit und Jugend
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Soziologie, Sittengeschichte - allgemein, Pädagogik
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
CopyQuick
Ort:
Wabern
Erscheinungsjahr:
1997
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 600 S, einge Abb u. Statistiken, Literaturverzeichnis
Zustand:
Min. gebrauchspurig, tadell.
Bemerkung:
Erich Gruner (1915 -2001), Schweizer Historiker und Politologe. Ab 1961 o. Prof. für Sozialgeschichte und Soziologie der schweiz. Politik an der Univ. Bern. Dort gründete G. 1965 das Forschungszentrum für schweiz. Politik (heute Institut für Politikwissenschaft), das er bis zu seiner Pensionierung 1985 leitete. Er befasste sich v.a. mit den polit. Institutionen der Schweiz und den in ihnen tätigen Verbänden und Parteien. Seine Forschungen zur Bundesversammlung sowie zur Lage und Organisation der Arbeiterklasse trugen wesentlich dazu bei, sozialwissenschaftl. Methoden in die schweiz. Geschichtswissenschaft einzuführen. Für die Entwicklung der polit. Wissenschaft kam ihm in der dt. Schweiz eine Pionierrolle zu. 1965 gründete er zusammen mit Peter Gilg das Jahrbuch "Année politique suisse", 1977 war er Initiator der Vox-Meinungsumfragen. 1975 Dr. h.c. der Univ. Lausanne. (Hans Hirter). Dieses Buch befindet sich in unserem Aussenlager; sollten Sie dieses im Laden abholen wollen, bitten wir Sie um vorgängige Nachricht.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!