Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95883
Autor: / Künstler:
Berlage, H[endrik] P[etrus] - Pieter Singelenberg
Titel:
H. P. Berlage - Idea and style
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Architektur - ArchitektInnen
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Haentjens Dekker & Gumbert
Ort:
Utrecht
Erscheinungsjahr:
1972
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, XIV, 274 S., 134 Taf.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Hendrik Petrus Berlage (1856-1934) wird vielfach als Vater der modernen Architektur in den Niederlanden gesehen, obwohl die meisten seiner Werke nicht bei den modernen Strömungen genannt werden. Er war sehr einflussreich, aber den vollständigen Schritt in die Moderne hatte er nicht ganz vollzogen. Heute werden viele seiner Bauten und vor allem sein bewunderter Städtebau dem Traditionalismus zugeordnet. Beim Städtebau hatte er eine traditionalistische Einstellung, die Camillo Sitte näherstand als der CIAM.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!