Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
96761
Autor: / Künstler:
Lutz, Werner - Markus Bundi (Hg.)
Titel:
Von Ort zu Ort verschieden nachdenklich sein.
Untertitel / Graf. Technik:
Über ausgewählte Gedichte von Werner Lutz.
Schlagwort:
Signierte Bücher
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Isele
Ort:
Eggingen
Erscheinungsjahr:
2010
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 157 S., einige Abb. von Werner Lutz
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Mit 2 handschriftlichen Postkarten des Autors beiliegend. - Werner Lutz (* 25. Oktober 1930 in Heiden AR oder Wolfhalden; † 17. Juli 2016 in Basel) war ein Schweizer Dichter, Maler und Grafiker. Werner Lutz galt als scheuer Autor. Bereits 49 Jahre war er alt und durch seine Gedichte in Anthologien und Literaturzeitschriften ein bekannter Lyriker, als er 1979 bei Suhrkamp seinen ersten Gedichtband veröffentlichte: «Ich brauche dieses Leben». Fast ein Dutzend Bände im Suhrkamp Verlag und im Ammann Verlag mit Gedichten und lyrischer Prosa folgten. „Die Gedichte wurden knapper, und zugleich blieb es immer ein Rätsel, was alles darin Platz hatte – und wie viel Raum beim Lesen dennoch blieb. … Werner Lutz brauchte wenige Worte, um die Welt für einen Augenblick in ein anderes, ungewöhnliches Licht zu tauchen.“
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!