Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
71264
Autor: / Künstler:
Jäger, Hans
Titel:
Die Schatten werden länger
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Signierte Bücher, Erstausgaben deutscher Literatur
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
(Zürich, Selbstvlg.)
Ort:
o. Angaben
Erscheinungsjahr:
1978
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 93 S., 3 Taf.
Zustand:
Min. gebrauchsspurig, tadellos.
Bemerkung:
EA. Mit Widmung des «Knastautors, auf Schmutztitel. Hans Jäger (1944-1984), Kinderheim, Erziehungsheim, Arbeitsanstalten. Ausreissversuche: administrative Zwangsversorgung. Ausbrüche, Mundraub, Verhaftungen. Witzwil, Lenzburg, Schällenmätteli - insgesamt 12 Jahre. Bereits 1974 hatte das Radio zwei Hörspiele von ihm ausgestrahlt. Im Selbstverlag publizierte er in den folgenden Jahren «Wenn ich mein Schweigen nicht gebrochen...» (1977), («Die Schatten werden länger» 1978) und schliesslich «Einer der quer liegt» (1981). «er hät sich gweehrt und wies so isch wä me de chüürzer zieht er isch emfindlich worde gägs beamtebluet jahr um jahr eleige mit em tüüfel a de wand wer chan ermässe wie das tuet (Adrian Naef, aus: «de Hans Jäger»). Weiteres: www.fredi-lerch.ch.
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!