Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
71286
Autor: / Künstler:
Morpurgo, Michael - Gemma O'Callaghan (Ill.)
Titel:
Nur Meer und Himmel
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kinderliteratur
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Fischer
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
2015
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 64 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Seit Michael denken kann, fürchtet er sich vor den Besuchen seines Grossvaters. Nicht, weil dem alten Mann mehrere Finger fehlen und sein Gesicht von Verbrennungen entstellt ist, sondern weil seine Eltern in seiner Gegenwart so angespannt sind. Was dem Großvater zugestoßen ist – darüber spricht niemand.In glasklarer und schlichter Sprache erzählt Michael Morpurgo von der langsamen Annäherung eines Kriegsversehrten und seines Enkelsohns. Am Ende begreift Michael: Krieg verwundet nicht nur körperlich, sondern er reißt Menschen die Seele entzwei. Die Bilder, die Morpurgo in den Köpfen seiner Lesern erzeugt, werden von der jungen Illustratorin Gemma O’Callaghan zum Brennen gebracht – bis ganz am Ende so etwas wie Frieden einkehrt.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!