Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
75343
Autor: / Künstler:
Lutz, Klaus
Titel:
«Katzentheater» (nach R. Walser) - Ein Schlafzimmer
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Originalgrafik, Grafik - nach 1945
Bindung / Bildgrösse:
Leporello in bedrucktem Kart.-Schuber
Verlag:
Selbstvlg.
Ort:
o. O.
Erscheinungsjahr:
1976
Buchdaten / Blattgrösse:
Leporello (8,5 x 6,7 cm, ausgezogen 150 cm) 21 Radierungen (3.8 x 2.5 cm)
Zustand:
Umschlag etwas fleckig u. gebräunt.
Bemerkung:
Nummer 9 von 10 Exemplaren vom Künstler num., dat. und signiert. Klaus Lutz (1940–2009). «Das Werk von Klaus Lutz ist einzigartig. Lutz war Zeichner, er war Radierer, Denker. Er machte unermüdlich Skizzen, hielt sein Denken und Fühlen in Notizen fest, er war Performer, er war Filmer. Klaus Lutz war auf besondere Weise ein Universalkünstler. Sein Werk hat eine zeitlose Strahlkraft. Wir entdecken darin kunsthistorische Anlehnungen an das Bauhaus oder die russische Avantgarde – und haben es zugleich mit einer künstlerischen Sprache zu tun, die mit nichts zu vergleichen ist. Und genau dies ist wahrscheinlich eine der besonderen Qualitäten eines zeitlosen Werkes: Es weist Bezüge zur Kunstgeschichte auf und ist gleichzeitig autonom.» (Dorothea Strauss, Direktorin Museum Haus Konstruktiv, Zürich)
Preis € 1’900.00 CHF 1’900.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!