Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
84644
Autor: / Künstler:
Kugler, Anita
Titel:
Scherwitz
Untertitel / Graf. Technik:
Der jüdische SS-Offizier
Schlagwort:
Geschichte - Faschismus
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Ort:
Köln
Erscheinungsjahr:
2004
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 757 S.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. - «Jude? SS-Untersturmführer? KZ-Kommandant? Mörder? Oder Judenretter und Justizopfer? Wer war Fritz Scherwitz alias Eleke Sirewitz? Anita Kugler ist einer ganz und gar unglaublichen Biographie auf die Spur gekommen. Nichts ist so, wie es scheint. Das Schicksal des "jüdischen SS-Offiziers" ist einmalig, weil sich in seinem Leben die Nöte, Katastrophen und Absurditäten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Litauen, Lettland und Deutschland verdichten.»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!