Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
68399
Autor: / Künstler:
Moos, David von
Titel:
Thuricum sepultum & tantum non ignoratum indagatum atque retectum das ist, Sammlung alter und neuer Grabschrifften, welche in der Stiffts-Kirche zum grossen Münster in Zürich theils längstens verblichen, theils noch leserlich vorgefunden werden : samt ein
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Zürich, Totentanz
Bindung / Bildgrösse:
Neuer HLdr.-Einband, etwas beschnitten
Verlag:
Verlag des Verfassers
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1778-1780
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl-8°, 304 S, 4 Bl.; 190 S./ 200 S.; 167 S./ 407 S
Zustand:
Dekcel minimal fleckig. Innen etwas stockfleckig, insgesamt schönes Exemplar
Bemerkung:
Seltene erste und einzige Ausgabe dieser hochinteressanten Zusammenstellung von Grabschriften, «die jedermann gar nützlich sein mögen, im Hinblick seines eigenen Hinscheidens.» [Hier liegt ein Antiquar, der zeitlebens nichts andres war, die Frauen waren ihm gar fremd, so liegt er hier, in einem praktisch unbeflecktem Hemd.]
Preis € 374.00 CHF 374.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!