Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
93262
Autor: / Künstler:
Frankl, Viktor, E.
Titel:
Logotherapie und Existenzanalyse
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Psychologie, Judaica
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Piper
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1987
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 1310 S., einige Abb.
Zustand:
Rücken min beschienen, sonst tadell.
Bemerkung:
Viktor Emil Frankl (* 26. März 1905 in Wien, Österreich-Ungarn; † 2. September 1997 ebenda, Republik Österreich) war ein österreichischer Neurologe und Psychiater. Er begründete die Logotherapie und Existenzanalyse, die vielfach auch als die „Dritte Wiener Schule der Psychotherapie“ bezeichnet wird. Eines seiner bekanntesten Werke ist das im Jahr 1946 erschienene … trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager, in dem Frankl seine Erlebnisse und Erfahrungen in vier verschiedenen Konzentrationslagern, darunter Auschwitz, während des Zweiten Weltkriegs schildert.
Preis € 33.00 CHF 33.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!