Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97987
Autor: / Künstler:
Gelatin [Künstlerkollektiv] - Ziegelböck, Maria, Thomas Sandbichler, Susanne Wimmer, Gelatin (Photogr.), Tex Rubnowitz (Text)
Titel:
Gelatin: The B-Thing
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Künstlerbücher
Bindung / Bildgrösse:
Kart
Verlag:
Walther König
Ort:
Köln
Erscheinungsjahr:
2001
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl.-4°, 27 Bl., dacon 18 Bl. mit Zeichnungen, 14 S. mit Orig.-Photoabzügen auf Agfa Professional-Papier, 1 Klapptafel.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Erste Ausgabe. - Illustriert und Photographiert von Maria Ziegelbock (Photographie), Thomas Sandbichler, Susanne Wimmer (Illustration); Gelatine. "Am 19. März 2000, bei Sonnenaufgang um viertel nach sechs, trat ein Mann aus dem 91. Stockwerk des World Trade Center auf einen selbstgezimmerten Balkon, nachdem er zuvor ein Element der Glasfassade entfernt hatte. Für wenige Minuten verharrte er dort regungslos, mehr als 300 Meter über dem Erdboden, von den Aufwinden auf der Haut des Gebäudes geschüttelt und von einem eigens gemieteten Helikopter gefilmt. Dann wurde der Balkon abgebaut und das Fenster wieder eingesetzt." (aus der FAZ) Das Buch enthält die Zeichnungen und Fotos der Geheimaktion der österreichischen Künstlergruppe Gelatin. Text: engl.
Preis € 750.00 CHF 750.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!