Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
65425
Autor: / Künstler:
Guariento - Davide Banzato u. a. (Hg.)
Titel:
Guariento
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Monographien
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Marsilio
Ort:
Venedig
Erscheinungsjahr:
2011
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 233 S., zahlr. farb. Abb. (tlw. a. Taf.)
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Ausstellungskatalog Padua. - Guariento d'Arpo (* um 1310-1370) über den kaum schriftliche Quellen existieren, hat die Malerei in Padua erlernt. Tätig war er dort seit 1338 in den Diensten der Carrara. Er malte einen Zyklus von Engelbildern für die Kapelle in der Residenz der Carrara. Um 1365 hielt er sich in Venedig auf, und führte dort, in einer noch stark von der byzantinischen Kunst geprägten Kultur, Giottos Innovationen der Malerei ein. Neben großen Fresken und Altarbildern für Kirchen malte er auch kleine Andachtsbilder für den privaten Gebrauch.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!