Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
42029
Autor: / Künstler:
Kaden, Siegfried
Titel:
Hannibal
Untertitel / Graf. Technik:
Pähl in Bayern im Sommer 1987
Schlagwort:
Kunst - Monographien
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Rainer Vlg.
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1988
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, o. P. (ca. 60 Bl.), zahlr. farb. Abb.
Zustand:
OU etw. unsauber, sonst tadellos.
Bemerkung:
EA. Ex. Nr. 868/1000, vom Künstler im Impressum signiert. - Siegfried Kaden ist Zeichner, Maler und Kurator. Als Kurator lässt er sich von der Kultur des ihm fremden Landes herausfordern. Kaden wurde in Dresden in der ehemaligen DDR geboren. Man hört auch Stimmen, er hätte in Kuba wieder seine zweite Heimat gefunden – der Humor, die verhindernde Bürokratie, der Sozialismus. Es gibt da sehr viel Ähnliches. Und nun auch noch die möglicherweise bevorstehende Öffnung des Landes in Richtung des westlichen Kapitalismus. 1995 hat Kaden dem geschwätzigen München den Rücken gekehrt. Er hat alles zurück gelassen und entsorgt, um sich selber wieder neu zu erfinden. Nach 20 Jahren ist er in Kuba bei sich selbst angekommen. Er versteht mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf. Auch die Seh- und Denkweise hat sich verändert. Die Sprache seiner Zeichnungen und Bilder ist im Laufe der Jahre ehrlicher und direkter geworden. Er macht viel, verwirft viel und lässt am Schluss nur Weniges gelten. Kunst ist für ihn eine Spiegel seines Lebens in zwei Kulturen.
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!