Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
13964
Autor: / Künstler:
Gregorovius, Ferdinand - Waldemar Kampf (Hg.)
Titel:
Geschichte der Stadt Rom im Mittelalter. Vom V. bis zum XVI. Jahrhundert. (7 Bde. compl.)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Geschichte - Mittelalter, Mittelalter
Bindung / Bildgrösse:
Broschur.
Verlag:
dtv
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1978
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, zus. ca. 2700 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
(= dtv-Bibliothek). Vollständige Ausgabe nach der Ausg. 1953 - 1957. Anm., Varianten, Bibliogr. u. eine Studie v. Waldemar Kampf. - Zur Geschichte der Stadt Rom sind Gregorovius (1821-1891) Beiträge für die Geschichtswissenschaft diejenigen die wichtigsten, die das Zeitalter der Renaissance und des Humanismus betreffen. Neben Jacob Burckhardt, Georg Voigt, Ludwig von Pastor und Alfred von Reumont ist er die Autorität der deutschen Renaissanceforschung des 19. Jahrhunderts. Die Geschichte der Stadt Rom im Mittelalter gilt als Klassiker der Literatur über die Renaissance. Außer diesem bekannten Werk gehört in dieses Zeitalter seine Biographie zu Papst Alexander VI. und zu Lucrezia Borgia. Nicht weniger bedeutsam, aber weniger bekannt sind seine Schriften zur griechischen Geschichte in byzantinischer Zeit oder auch von Athen im Mittelalter.
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!