Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
78388
Autor: / Künstler:
Hajek, Otto Hubert
Titel:
Plakat - 1. Mai 1990 - Kunst dem Menschen zur Befreiung
Untertitel / Graf. Technik:
Siebdruck
Schlagwort:
Plakate - 1. Mai, Soziale Bewegung - Sozialismus
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
DGB Stuttgart
Ort:
Erscheinungsjahr:
1990
Buchdaten / Blattgrösse:
99 x 68 cm
Zustand:
Tadellos - A.
Bemerkung:
Vom Künstler signiert. - Hajek (1927 - 2005) besuchte das Gymnasium in Prachatitz und ging später in Erlangen zur Schule. Von 1947 bis 1954 studierte er Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. 1978 wurde ihm der Professorentitel durch das Land Baden-Württemberg verliehen. 1980 wurde er zum Leiter einer Bildhauerklasse an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe berufen, er lehrte dort bis 1992. Hajek stellte u. a. auf der documenta II (1959) und der documenta III (1964) in Kassel aus und erlangte so einen hohen Bekanntheitsgrad. Von 1972 bis 1979 war er Vorsitzender des Deutschen Künstlerbunds. In dieser Eigenschaft setzte er sich vor allem für die soziale Absicherung von Künstlern ein. Bis zu seinem Tod lebte er in Stuttgart.
Preis € 220.00 CHF 220.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!