Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
82869
Autor: / Künstler:
Vogel, Heinrich
Titel:
Grundriss der Statt Zürich, samt deroselben Fortifications Werken anno 1705
Untertitel / Graf. Technik:
Kupferstich
Schlagwort:
Helvetica - Zürich, Grafik - vor 1900Neueingänge - Helvetica
Bindung / Bildgrösse:
40 x 46 cm
Verlag:
H. Apenzeller
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
ca. 1870/1990
Buchdaten / Blattgrösse:
67 x 83 cm
Zustand:
Min. gebrauchsspurig.
Bemerkung:
Neudruck! - Vogel, Heinrich [1671-1753], Johann HeinrichVogel (26.11.1671 Zürich, 10.4.1753 Zürich), ref., von Zürich. Sohn des Hans Jakob, Wirts zum Hecht und Ratsprokurators, und der Elisabeth Billeter. Ledig. V. wurde zuerst Bäcker, dann Ingenieur und Artillerieoffizier, später Zeughausinspektor. Er publizierte 1705 einen "Grundriss der Statt Zürich, samt deroselben Fortifications Werken" und 1714 eine "Kurze Anleitung zu der Artillerie-Wissenschaft". Ab 1724 war er mathemat. Redaktor für den zuerst von Joseph Lindinner, ab 1739 von Johannes Heidegger herausgegebenen Zürcher Kalender "Jährlicher Hausrat". Seine Kalenderberechnungen erschienen über seinen Tod hinaus bis 1758. (Karin Marti-Weissenbach, HLS)
Preis € 100.00 CHF 100.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!