Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95179
Autor: / Künstler:
Sorell, Walter
Titel:
The Duality of Vision: Genius and Versatility in the Arts
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Theorie, Tanz, Signierte Bücher
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Bobbs-Merrill
Ort:
Indianapolis
Erscheinungsjahr:
1974
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 359 S., zahlr. teilw. farb. Abb.
Zustand:
OU mit Fehlstellen, Buch tadell.
Bemerkung:
Signatur von Sorell a Vors. - Walter Sorell (* 2. Mai 1905 in Wien; † 21. Februar 1997 in New York City) war ein österreichisch-US-amerikanischer Tanz kritiker, Essayist und Übersetzer. Walter Sorell studierte von 1924 bis 1927 Germanistik an der Universität Wien, anschließend war er als freier Journalist und Chansontexter tätig. Von 1932 bis 1934 leitete er das Theater der Volkshochschule Ottakring. Im Jahr 1939 emigrierte er über Luxemburg nach New York und arbeitete dort als Handanalytiker. Er betätigte sich als Übersetzer der Werke Hermann Hesses ins Amerikanische und als Tanzkritiker für verschiedene amerikanische Zeitschriften. Von 1958 bis 1974 war er Dozent für dramatische Literatur und Tanz an der Columbia University (New York). Er verfasste auch Biographien über Alma Mahler-Werfel und Gertrude Stein.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!