Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
93808
Autor: / Künstler:
[Becker Rudolf Zacharias] Hrsg.
Titel:
Melodien zum wildheimischen Liederbuche für das Piano forte oder Clavier.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Musik - allgemein
Bindung / Bildgrösse:
HLdr. d. Zeit.
Verlag:
Beckersche Buchhandlung
Ort:
Gotha
Erscheinungsjahr:
1801
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-Kl.8°, 588 S.
Zustand:
Deckel berieben, Titelblatt auf Innendeckel geklebt, etwas fleckig u. stockfleckig. Einige Blätter etwas eselohrig insgesamt gutes Exemplar
Bemerkung:
Dritte Auflage. Die EA erschien 1799 im eigenen Verlag. Da Buch beinhaltet 518 lustige und ernsthafte "Gesängen über alle Dinge in der Welt und alle Umstände des menschlichen Lebens, die man besingen kann". Es ist eine wichtige Quelle der Kommersbücher. - Rudolph Zacharias Becker (1752-1822 in Gotha) war ein deutscher Volksschriftsteller, Lehrer, Journalist und Verlagsbuchhändler der Aufklärung. Als Verfasser des Noth- und Hülfsbüchlein für Bauersleute (1788), das zahlreiche Auflagen erlebte und von dem ungefähr eine halbe Million Exemplare gedruckt wurden, war Becker Autor des meistverbreiteten weltlichen Buchs im Deutschland des 18. Jahrhunderts und ein führender „Volksaufklärer“ seiner Zeit, der die Ideen der Aufklärung in breitere Volksschichten einführte.
Preis € 825.00 CHF 825.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!