Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
62163
Autor: / Künstler:
Titel:
Liebe Mutter, mir geht es gut
Untertitel / Graf. Technik:
Fotoroman nach dem gleichnamigen Film von Klaus Wiese und Christian Ziewer, zusammengestellt und bearbeitet von Dieter Reincke u. Michael Wagner
Schlagwort:
Soziale Bewegung - Neue Linke
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Basis
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1973
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-Kl.8, 24 bl., zahlr. abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Der Klassiker des Arbeiterfilms (1971), der Anfang der 70er Jahre ein großer Kinoerfolg wurde, weil er durch politische Direktheit und atmosphärische Dichte beeindruckte. Er zeigt Arbeiter, die gegen erhöhte Mieten kämpfen, unterliegen und daraus lernen, die sich gegen den Verlust des Arbeitsplatzes wehren, erfolglos bleiben und daraus Schlüsse ziehen, die schließlich den Streik organisieren, ihre Kraft erkennen und ihre Lage zu ändern beginnen; solche Arbeiter zeigt dieser Film, und er stellt die Frage, warum sie uns nicht alltäglich erscheinen.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!