Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95093
Autor: / Künstler:
Decken, Carl Claus von
Titel:
Reisen in Ost-Afrika in den Jahren 1862 - 1865 (Nur Bd. 2)
Untertitel / Graf. Technik:
Bearbeitet von Otto Kersten.
Schlagwort:
Reisen - Afrika
Bindung / Bildgrösse:
HLwd.
Verlag:
Winter
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
1871
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl.4°, XVI, 454 S., 15 taf., 16 eingedruckte Holzschnitte u. 8 farbige Karten
Zustand:
Deckel etwas berieben, Innengelenk angebrochen, Stemp. a. Vors., etwas stockfleckig
Bemerkung:
Erste Ausgabe. - Gay 3013; Henze II, 36. - Decken (1833-1865) ist neben Barth der bedeutendste deutsche Ostafrika-Reisende. Als einer der ersten versuchte er, den Kilimandscharo zu besteigen. Auf seiner letzten Expedition nach Somalia, wo er den Juba hinauffuhr, wurde er in einen Kampf mit aufgebrachten Somali verwickelt, wobei er und sechs seiner Begleiter ermordet wurden.
Preis € 495.00 CHF 495.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!