Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
79259
Autor: / Künstler:
Wyss, Max Albert - Marco Meier u. a. (Red.)
Titel:
Max A. Wyss
Untertitel / Graf. Technik:
In den Zeiten des Bildjournalismus
Schlagwort:
Photographie, Helvetica - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Brosch. in Schmuckschuber
Verlag:
Fotodokumentation Kanton Luzern
Ort:
Luzern
Erscheinungsjahr:
1999
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-8°, 84 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Schuber min. unfrisch, Buch tadellos.
Bemerkung:
EA. Erschienen anlässlich der Ausstellung. - «Max Albert Wyss, geboren 18.7.1908 Kriens, gestorben 12.9.1977 Luzern, kath., von Büron und Luzern. Sohn des Fritz, Lehrers, und der Katharina geb. Theiler. [...] Nach einer Sekundarlehrerausbildung war W. 1935-65 freischaffender Fotojournalist, der die Texte zu seinen Fotoberichten selber schrieb. Seine auf Alltag und Menschen ausgerichteten Reportagen erschienen in Zeitungen und Zeitschriften in Luzern. In den 1940er und 50er Jahren entstanden experimentelle Fotomontagen. Als Sekr. der Weltausstellung der Fotografie in Luzern war er 1952 massgeblich an deren Zustandekommen beteiligt. Ab Ende der 1950er Jahre arbeitete W. an der Fotozeitschrift "Camera" (1922-81) mit. 1965 wurde er vom Luzerner Verlagshaus C.J. Bucher AG angestellt und betreute dort die Buchreihe "Bibliothek der Photographie"» (HLS).
Preis € 105.00 CHF 105.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!