Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95662
Autor: / Künstler:
Weitling, Wilhelm
Titel:
Garantien der Harmonie und Freiheit.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Soziale Bewegung - Sozialismus, Philosophie
Bindung / Bildgrösse:
Privat-HLdr m. 6 Bünde, goldgeprägt.
Verlag:
Vorwärts
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1908
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, Fronti., 268 S.
Zustand:
Deckel min berieben, min fleckig, Interismeinband u. Titelbl. min. wasserändig, sonst sauber
Bemerkung:
(= Sozialistische Neudrucke). - Wilhelm Christian Weitling (* 5. Oktober 1808 in Magdeburg; † 25. Januar 1871 in New York City) war ein deutscher Theoretiker des Kommunismus. Er war Frühsozialist mit christlichen Überzeugungen und gilt als erster deutscher Theoretiker des Kommunismus. Er initiierte den Bund der Gerechten, welcher als Vorläufer und Keimzelle der späteren sozialistischen und kommunistischen Parteien Europas und der Welt gilt.
Preis € 60.00 CHF 60.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!