Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
56965
Autor: / Künstler:
Tasso, Torquato
Titel:
La Gerusalemme liberata (2 Bde. compl.)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Literatur Ital., Alte Drucke - nach 1550
Bindung / Bildgrösse:
HPerg. d. Zeit goldgeprägt, Rückenschild
Verlag:
Tom. Masi & Com.
Ort:
Londra
Erscheinungsjahr:
1778
Buchdaten / Blattgrösse:
16°, Fronti., Titelkupfer, XIV, 331 S., 10 Kupferstiche; Fronti., Titelkupfer, 337 S., 10 Kupferstiche
Zustand:
Notiz a. Dedikationsblatt, etwas angeschmutzt, min.stockfleckig Die Kupfern in sehr guten Abzügen.
Bemerkung:
Kupferstiche: «Ioan. Lapi inv. et sculp. Libur.» von Giovanni Lapi (gest. 1772) Kupferstecher in Livorno. Torquato Tasso (1544 -1595) italienischer Dichter der Gegenreformation. Am bekanntesten wurde er durch dieses Werk (ins Deutsche übersetzt als Gottfried von Bulljon), in welchem er ein fiktives Gefecht zwischen Christen und Muslimen am Ende des Ersten Kreuzzuges während der Belagerung von Jerusalem beschreibt; bekannt wurde er auch durch die Geisteskrankheit, an der er den größten Teil seines Lebens litt. Torquato Tasso war der Sohn von Bernardo Tasso, einem Adligen aus Bergamo, der einer Seitenlinie des Geschlechts von Thurn und Taxis (italienisch: di Torre e Tasso) entstammt.
Preis € 374.00 CHF 374.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!