Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
92315
Autor: / Künstler:
Zorn, Fritz - Adolf Muschg (Vorw.)
Titel:
Mars
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Deutsche Literatur, Originalausgaben
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Kindler
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
[1977]
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 225 S.
Zustand:
OU min. gebrauchsspurig, sonst tadellos.
Bemerkung:
4. Auflage. - «Fritz Zorn, 10.4.1944 Zürich - 2.11.1976 Zollikon, von Wil (ZH). Sohn des Ernst Angst und der Ruth geb. Holzscheiter. Ledig. Stud. der Romanistik und Germanistik an der Univ. Zürich, Aufenthalte in Lissabon und Madrid, 1971 Promotion in Zürich. Gymnasiallehrer für Spanisch in Baden, Zürich und Aarau. Z. wurde einer breiteren Öffentlichkeit durch seinen 1977 postum erschienenen autobiogr. Bericht "Mars" bekannt. Z.s Anklageschrift gegen das grossbürgerl. Milieu, dem er entstammte und in dem er die Ursache für sein psych. Leiden und seine tödl. Krebserkrankung zu erkennen glaubte, wurde - auch im Umfeld der Zürcher Jugendunruhen - zum mehrfach aufgelegten und übersetzten Kultbuch. Der Stoff wurde in den 1980er und 90er Jahren verschiedentlich für die Bühne bearbeitet und zum Comic umgestaltet» (HLS).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!