Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97373
Autor: / Künstler:
Schmidt, Gerhard
Titel:
Gotische Bildwerke und ihre Meister. Textband und Abbildungen (2 Bde.)
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Kunst - Kunstgeschichte, Gotik, Kunst - Kunstgeschichte, Renaissance
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Böhlau
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1992
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 382 S.; 356 Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Der Wiener Kunsthistoriker Gerhard Schmidt wurde 1924 geboren und war nach seinem Studium Assistent von Karl Maria Swoboda. Zahlreiche Auslandsaufenthalte u. a. in Paris, New York und Princeton erweiterten seinen Gesichtskreis. Ab 1966 war er als Professor am Institut für Kunstgeschichte in Wien tätig. Er gab das Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte heraus (1969-1992) und wurde 1973 zum korrespondierenden und 1984 zum wirklichen Mitglied der österreichischen Akademie der Wissenschaften gewählt. Seit 1988 übt er die Funktion eines Herausgebers für das Katalogwerk.
Preis € 72.00 CHF 72.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!