Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
71565
Autor: / Künstler:
Gobineau
Titel:
Die Renaissance - Historische Szenen
Untertitel / Graf. Technik:
Savanarola; Cesare Borgia; Julius der Zweite; Leo der Zehnte; Michelangelo.
Schlagwort:
Bibliophile Ausgaben, Geschichte - 18 Jht., Italien, Kunst - Kunstgeschichte bis 1900
Bindung / Bildgrösse:
OHLdr. mit goldgpr. Rücken m Lesebändchen.
Verlag:
Georg Müller
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1921
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 587 S., einige Abb.
Zustand:
Min beschienen. Exlibris a. Vors., gutes Exemplar.
Bemerkung:
Joseph Arthur de Gobineau (1816-1882 in Turin), französischer Diplomat und Schriftsteller. Seine allgemeine Bekanntheit verdankt er dem Versuch über die Ungleichheit der Menschenrassen (Essai sur l'inégalité des races humaines, 1853–1855). Er gilt deswegen als einer der Begründer des rassistischen Denkens. Daneben war er auch Autor spätromantischer Dichtungen, mehrerer polemischer Essays sowie der Verfasser von historischen und philologischen Arbeiten über das antike Persien.
Preis € 55.00 CHF 55.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!