Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
68725
Autor: / Künstler:
Birmann, Samuel
Titel:
Alpenlandschaften von Samuel Birmann (1793-1847)
Untertitel / Graf. Technik:
Portfolio mit zwölf Faksimile-Blättern nach den Originalen aus dem Kupferstichkabinett Basel.
Schlagwort:
Kunst - Monographien, Kunst - Kunstgeschichte, Barock
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.-Mappe mit losen Blättern
Verlag:
Schwitter
Ort:
Basel
Erscheinungsjahr:
1977
Buchdaten / Blattgrösse:
73 x 59 cm. 3 Bl. (Titelbl., Inhaltsverz. Einführung) 12 Reproduktionen
Zustand:
Mappe fleckig. Die Reproduktion durchgehend am oberen Rand (ca. 2 cm ins Blatt hinein) teilweise fleckig. Die Landschaften sauber
Bemerkung:
Nr. 77 von 240 Exemplaren. Abgebildet sind: Schmadrich; «Au village des Prats»; Der untere Reichenbachfall; La Pissevache; Rosenlaui; Wellhorn; Baumstudie. Wilderswil; Wasserfall zwischen zwei Gletscherterassen; Baumstudie. Im Lauterbrunnental; Wettertanne auf Isenfluh; Im Räzliberg an der Lenk; Derrière Castell près Vernet-les-Bains. - Samuel Birmann (1793-1847) Basler Landschaftsmaler der Romantik. Seine Werke der Landschaftsmalerei sind am Anfang stark durch seinen Vater Peter Birmann beeinflusst, von dem er auch ausgebildet wurde. Zunächst suchte er seine Motive im Jura und der badischen Nachbarschaft, später lagen seine bevorzugten Motive im Berner Oberland, im Wallis und in Savoyen. Viele seiner Werke, von denen die wichtigsten aus der Zeit um 1820 stammen, befinden sich heute im Kunstmuseum Basel.
Preis € 240.00 CHF 240.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!