Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
83790
Autor: / Künstler:
Müller, Fritz
Titel:
Ohne Titel
Untertitel / Graf. Technik:
Acryl auf Packpapier
Schlagwort:
Kunst - art brut, Helvetica - Allgemein
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Ort:
Erscheinungsjahr:
1980
Buchdaten / Blattgrösse:
190 x 150 cm
Zustand:
Kleine Einrisse am Rande, Knickspuren. (Wird vor Verkauf fachmännisch - jaja von einem Mann - restauriert!)
Bemerkung:
Aus dem Nachlass eines Schweizer Schriftstellers. - Fritz Müller (1934-2001) in Zürich geboren wo er lebte und arbeitete. Nach der Schulzeit folgte ein Aufenthalt bei einem Bauern im Kanton Waadt, Lehre als Spengler, Gelegenheitsarbeiter. ab 1960 intensives Malen. Unzählige Werke befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen. Dabei blieb Fritz Müller dem Grundsatz treu, dass alle Leute seine Kunstwerke besitzen können sollen. Dies erreichte er, getreu dem demokratischen Grundsatz, durch speziell tiefe Verkaufspreise, die für alle erschwinglich sein sollen. Einmal für gut befunden, kann eine Arbeit in manufakturartiger Manier vervielfältigt werden. Es sind denn auch Mitarbeiter, die Fritz Müller bei der Produktion unterstützen. Die Vollendung, die malerische Setzung, der letzte Schliff und das Anbringen der Firnis bleibt jedoch dem Meister überlassen.
Preis € 8’250.00 CHF 8’250.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!