Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
72242
Autor: / Künstler:
Züst, Andreas - Kunz, Stephan u. a. (Hg.)
Titel:
Memorizer
Untertitel / Graf. Technik:
Der Sammler Andreas Züst
Schlagwort:
Kunst - 20 Jht. nach 1945, Kunst - Ausstellungen, Sammlungen
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Scheidegger & Spiess
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2009
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 453 S., zahlr., oft farb. Abb., 1 DVD
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Erschienen anlässlich der Ausstellung. Die uferlose Ausstellung des Fotografen. Die Regie des Films (Interviews mit Freunden von A. Züst) übernahm Peter Mettler. - Andreas Züst (1947–2000) war Fotograf, Maler, Kunstsammler, Nachtschwärmer, Verleger, Filmproduzent, Bibliomane, Naturwissenschaftler und Mäzen. Schon ab den frühen 1970er-Jahren dokumentierte er mit seiner Kamera die Kunst- und Kulturszene in Zürich und ihre weitreichenden Verbindungen. Dabei kümmerte er sich nie um Grenzen zwischen Sub- und Populärkultur. Mit demselben Gestus war er später auch als Sammler und Verleger von (Kunst-)Büchern tätig.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!