Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
727
Autor: / Künstler:
Moreau, Clément - Max Frisch, Adolf Hitler
Titel:
«Mein Kampf». Vorwort von Max Frisch. Zeichnungen von Clément Moreau
Untertitel / Graf. Technik:
Ein Versuch mit dem authentischen Text, die Entwicklung von Hitler zu zeigen
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Moreau/Meffert, Geschichte - Antifaschismus, Illustr. Bücher - Karikatur, Kunst - Proletarische, Literatur nach 1945
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Verlag der Neuen Münchner Galerie
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1975
Buchdaten / Blattgrösse:
Quer-Kl.8° (16 x 21 cm), 18 Bl. m. 56 Abb.
Zustand:
Verlagsfrisch.
Bemerkung:
«Belohnt von der Deutschen Botschaft in Buenos Aires mit einem Prozess, den sie verloren hat und meine Ausbürgerung zufolge hatte.» - Wie vernichtend Karikaturen sein können, sofern man ein Meister wie C. M. ist, zeigt dieses Bändchen. Zeichnungen, die im Exil in Argentinien entstanden sind und die sich auf Originaltexte aus Hitlers «Mein Kampf» beziehen.
Preis € 20.00 CHF 20.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!