Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
93644
Autor: / Künstler:
Masereel, Frans - Leo Tolstoi
Titel:
Herr und Knecht
Untertitel / Graf. Technik:
Mit 14 Holzschnitten von Frans Masereel.
Schlagwort:
Illustr. Bücher - Masereel
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Transmare Verlag
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1930
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl.8°, ca.100 Bl., 14 Abb.
Zustand:
Rückendeckel etwas stockfleckig, sonst tadell.
Bemerkung:
Wilhelm Guido Regendanz (* 31. Mai 1882 in Elberfeld; † 1955 in Florida, USA) war ein deutsch-britischer Bankier. Nach dem Ersten Weltkrieg förderte Regendanz antibolschewistische Nationalbewegungen in der Ukraine. Seine weitverzweigte wirtschaftliche Tätigkeit setzte er auch in der Zeit der Weimarer Republik fort: Mit schwedischer Unterstützung gründete er 1925 die Norddeutsche Zündholzfabriken A.G. (NDZAG) und die Süddeutsche Zündholzfabriken A.G. (SDZAG). Ferner war er leitendes Mitglied des Verwaltungsrates der Amstelbank in Amsterdam und Eigentümer des Transmare-Verlags, nachdem er verschiedene Titel des Kurt-Wolff-Verlages übernommen hatte.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!