Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
78658
Autor: / Künstler:
Bösch, Robert (Fotogr.) - Nadine Olonetzky (Einl.)
Titel:
Aus den Bündner Bergen
Untertitel / Graf. Technik:
Fotografien. Mit einer Einleitung von Nadine Olonetzky
Schlagwort:
Photographie, Helvetica - Graubünden
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
NZZ
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2016
Buchdaten / Blattgrösse:
2°, 208 S. (2 S. Text, ansonsten tlw. doppelblattgrosse Taf.)
Zustand:
OU min. gebrauchsspurig, sonst tadellos.
Bemerkung:
EA. - «Ich wusste vor allem, was ich nicht wollte: Ich wollte mit meinen Bildern weder das Bündnerland repräsentativ wiedergeben noch die Schönheit der Bündner Berge aufzeigen. Ich war nur auf der Suche nach Bildern, die ich nicht kannte, nicht erwartete und die ich nicht bereits im Kopf hatte. Ich suchte unbekannte Bilder in der mir bestens bekannten Bündner Landschaft. Ich lernte einen neuen Zugang zum Gebirge kennen – als Bergsteiger und als Fotograf. Ich begann zu begreifen, dass ich mich von Gewohnheiten und Vorstellungen lösen musste – Prognose, Wetter, Licht, Landschaft, Zeitplan: Ich musste einfach in dieser Landschaft unterwegs sein. Als Jäger, auf der Suche nach einem Tier, von dem ich nicht wusste, wie es aussah. Gefunden habe ich Bilder, welche die Kraft und die Vielfalt dieser Landschaft wiedergeben.»
Preis € 220.00 CHF 220.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!