Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97497
Autor: / Künstler:
Hehli-Bischofberger, Migg
Titel:
I häb scho döri.
Untertitel / Graf. Technik:
Das harte Leben der Nann beim Äscher und Wildkirchli um 1900.
Schlagwort:
Helvetica - Appenzell
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Appenzeller Volksfreund
Ort:
Appenzell
Erscheinungsjahr:
2014
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 142 S., einige Abb., 1 Falttaf.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Maria Magdalena Dörig, geboren am 15. September 1869, sah ihre grossen Fähigkeiten und Möglichkeiten als Gastgeberin im Alpstein und wurde zur legendären "Äscher Nann". Tatendrang und Pioniergeist waren bei ihr und ihrem Mann Frenz in reichem Masse vorhanden. Vieles liess sich planen, doch immer wieder gab es auch Ungeplantes oder gar Unerwünschtes. Vor allem solche Dinge stellten die "Äscher Nann" vor Situationen, in denen das "I häb scho döri" wie eine innere Aufforderung an sich selber tönt.
Preis € 30.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!