Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
55923
Autor: / Künstler:
Zahrnt, Michael
Titel:
Die Römer im Land Alexanders des Grossen
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Geschichte - Römisches Reich
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Philipp von Zabern
Ort:
Mainz
Erscheinungsjahr:
2010
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 136 S., zahlr. abb
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
(= Zaberns Bildbande Zur Archaeologie). Die Heimat Alexanders des Großen ? als solche war Makedonien im Altertum bekannt. Doch verlor das Königreich spätestens dann an Bedeutung, als die Römer es nach mehreren Feldzügen eroberten und 146 v. Chr. zu einer Provinz des Imperium Romanum machten. Erstmals beschreibt ein Band umfassend die historische und kulturelle Entwicklung der römischen Provinz in Nordgriechenland, von der Vorgeschichte ihrer Einrichtung bis zur Spätantike. Dazu präsentiert der Autor in zahlreichen hochwertigen Aufnahmen die Hinterlassenschaften der Römer von Dodona bis zum heutigen Thessaloniki ? von Mosaiken und Kunstgegenständen bis hin zu faszinierenden Baudenkmälern wie Theatern und frühchristlichen Basiliken.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!