Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
81216
Autor: / Künstler:
Zander, Heinz (Gest.)
Titel:
Plakat - Der grosse Deutsche Bauernkrieg
Untertitel / Graf. Technik:
Offset
Schlagwort:
Plakate - Politik, Geschichte - Renaissance
Bindung / Bildgrösse:
Tadell.
Verlag:
Grafische Werke
Ort:
Zwickau
Erscheinungsjahr:
ca. 1980
Buchdaten / Blattgrösse:
54 x 97 cm.
Zustand:
Zustand A.
Bemerkung:
Plakat nach einem Gemälde 152 cm x 304 cm (Universität Leinzig, DDR). - Heinz Zander (* 2. Oktober 1939 in Wolfen) deutscher Maler, Zeichner, Grafiker, Illustrator und Schriftsteller. Von 1959 bis 1964 studierte er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (bei Bernhard Heisig). Von 1967 bis 1970 war er Meisterschüler von Fritz Cremer an der Akademie der Künste in Berlin. Seit 1970 ist er freischaffend in Leipzig, wo er auch lebt. Zander zählt zur Leipziger Schule. Seine Arbeitsgebiete sind Malerei (Öl), Zeichnung, Grafik und Illustration. Seit 1965 ist er auch schriftstellerisch tätig und veröffentlicht Romane, Erzählungen und Essays. Zander arbeitet mit altmeisterlich orientierten Maltechniken. Vorbilder sind Bosch, Grünewald, Altdorfer und italienische Manieristen (Pontormo, Bronzino). Er arbeitet vorwiegend mit farbigen Harz-Öl-Lasuren.
Preis € 121.00 CHF 121.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!