Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
95340
Autor: / Künstler:
Bauer, Yehuda
Titel:
Jews for Sale? Nazi-Jewish Negotiations, 1933-1945.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Judaica, Geschichte - Faschismus
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Yale University Press
Ort:
New Haven
Erscheinungsjahr:
1994
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, XII, 306 S.
Zustand:
Min. gebrauchspurig.
Bemerkung:
Yehuda Bauer, geboren 1926 in Prag, einer der international bedeutendsten Historiker der Shoah, Träger des Israel-Preises 1998, ist wissenschaftlicher Berater des International Centre for Holocaust Studies in Yad Vashem, dessen Leiter er von 1996 bis 2000 war. In einem in der Neuen Zürcher Zeitung 2019 veröffentlichten Interview wird er mit der Aussage zitiert: »Im Publikum haben sich Ansichten entwickelt, die völlig falsch sind. Viele Leute glauben zum Beispiel, Hitler habe den Holocaust schon seit dem Ersten Weltkrieg geplant, doch der Holocaust entwickelte sich: 1940 wussten die Deutschen noch nicht, dass sie die Juden ermorden werden. Es ist schrecklich schwer, all dies dem Publikum beizubringen.«
Preis € 39.00 CHF 39.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!