Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97141
Autor: / Künstler:
Bornstein, Ernst Israel
Titel:
Die lange Nacht : Ein Bericht aus sieben Lagern
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Judaica, Geschichte - Antifaschismus
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU.
Verlag:
Europäische Verlagsanstalt
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
1967
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 243 S., 1 falttaf.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
EA. - Im Alter von 17 Jahren wurde Ernst Israel Bornstein von den deutschen Besatzern zur Zwangsarbeit verschleppt. Vier Jahre lang wurde er in sieben verschiedenen Arbeits- und Vernichtungslagern geschunden und gequält. Nur knapp überlebte er Hunger, Krankheit, die körperliche und seelische Folter. Seine Leidensstationen, über die er in seinen Erinnerungen berichtet, waren die Konzentrationslager Grünheide, Markstadt, Fünfteichen, Großrosen, Flossenbürg, Leonberg, Mühldorf.
Preis € 44.00 CHF 44.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!