Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
98378
Autor: / Künstler:
Xanthippos d.i. Ludwig Hamann:
Titel:
Konventionelle Lügen im Buchhandel. Allerlei Unverfrorenheiten.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Buchwesen - Buchdruck, Typo
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Windecker Winkelpresse
Ort:
Windeck
Erscheinungsjahr:
1977
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 118 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
2. Auflage. Reprint der 3. Auflage von 1903, Ludwig hartmann, Leipzig. - Ludwig Hamann ist 1867 in Schwerin geboren, war Buchhändler, Antiquar und Verleger in Leipzig, aber auch Autor, wobei er gelegentlich zwei Pseudonyme benutzte: Xanthip-pos und Spielmann. Seine Leipziger Firma mußte er 1909 liquidieren. Dann war er Redakteur in Stargard, lebte seit 1924 bis zu seinem Tode als Journalist und Schriftsteller in Berlin. Die Vorlage zu unserem Reprint ist ein Exemplar der dritten Auflage, das aus dem Besitz von Emil Treufeldt stammt, der im Jahre 1878 die Buchhandlung Treufeldt in Dorpat (Estland) gründete, die er später nach Pernau (zwischen Reval und Riga) verlegte. Von ihm übernahm Oscar Nogobod die Buchhandlung, die er nach der Umsiedlung der Baltendeutschen in Leslau ( Warthegau") weiterführte. Nach dem Kriege konnte er sie in Gießen 1945 wiedereröffnen. 1948 trat der jetzige Inhaber Edmund Nagel in die Firma ein und übernahm sie 1953. [Dank ans Antiquariat Fundus] Dieses Buch befindet sich in unserem Aussenlager; sollten Sie dieses im Laden abholen wollen, bitten wir Sie um vorgängige Nachricht.
Preis € 28.00 CHF 28.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!