Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
63797
Autor: / Künstler:
Titel:
Argo Tigurina Zürcher Argonautenfahrt 1576
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Pressendrucke
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Kranich-Verlag
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2012
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 13 S., ausklappbares Faksimile 8 Bl.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. (= 155. Kranich-Druck).« Autore Rodolpho Gualtero iuniore», Diakon zu st. Peter in Zürich, verfasste diesen Text 1576 im Alter von 24 Jahren.Das Original wurde 1576 von Christoph Froschauer gedruckt. Mit der Aufzählung antiker Parallelen besingt die Argo Tigurina in Distichen die in einem Tag unternommene Schifffahrt von Zürcher Bürgern mit einem heissen Topf Hirsebrei via Limmat u. Rhein nach Strassburg. Der Brei soll dort noch warm angekommen sein.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!