Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
82498
Autor: / Künstler:
Baumann, Walter
Titel:
Von Fall zu Fall. Criminelles aus Alt Zürich
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Helvetica - Zürich
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
NZZ
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2000
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 175 S., einige Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Die hier gesammelten, längst vergessenen Knall- und Fallstudien aus Zürich und seiner Umgebung bildeten einst das aufgeregte Stadtgespräch; einzelne von ihnen wirkten weit über die Kantons- und Landesgrenzen hinaus. Das Aufdecken des Verbrechens, die Verfolgung und Bestrafung der Täter beschäftigte jung und alt. Es ging um die Hintergründe unD sozialen Zustände, die solchen Übeltaten zugrunde lagen, und dies in der guten alten Zeit, als es noch kein Telefon, keine Velos, Autos, Radios, Kinos und Videos gab. Erstaunlich ist, dass die Menschen, ihre Lebensansprüche und ihre Leidenschaften gleichwohl so anders nicht waren - wie die von Walter Baumann gesammelten und nicht ohne gelegentliches Schmunzeln erzählten Geschichten.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!