English  English   Deutsch  Deutsch    Facebook
 Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch



 Suche
laden u. öffnungszeiten
Buchbestand
Alte Drucke
Altphilologie
Anthroposophie
Architektur
Bauhaus
Bibliophile Ausgaben
Biologie
Biologie - allgemein
Biologie - Amphibien und Reptilien
Biologie - Botanik
Biologie - Fischkunde
Biologie - Insektenkunde
Biologie - Säugetierkunde
Biologie - Vogelkunde
Buchwesen Buchdruck
Exilliteratur - Europa-, Oprecht-Vlg.
Gastronomie
Gemälde Grafik
Geschichte
Handschriften/Faksimile
Helvetica
Illustrierte Bücher
Judaica
Kinder U Jugendliteratur
Kulturgeschichte
Kunst
Kunstgewerbe
Literatur in EA u.a.
Literaturgeschichte
Medizin
Militaria
Moreau Clement, Majakowski Wladimir
Naturwissenschaft
Neueingänge
Occulta Masonica
Philosophie
Photographie
Plakate
Psychologie Pädagogik
Rechtswesen
Reisen / Alpinismus
Religion
Sammeln
Signierte Bücher
Sittengeschichte Erotica
Skulpturen
Soziale Bewegungen
Sport
Tanz Theater Film Jazz Pop
Technik
Totentanz
Varia
Wirtschaft
neueingänge
links
edition peter petrej
texte u. veranstaltungen
newsletter
ankauf u.a. dienstleistungen
abkürzungen


Produktedetails
Art.Nr: 73538
Autor: / Künstler:Blossfeldt, Karl
Titel:

Meisterwerke

Untertitel / Graf. Technik:

Mit einem einleitenden Text und botanischen Erläuterungen von Hansjörg Küster

Schlagwort:Photographie / Biologie - Botanik / / / /
Bindung / Bildgrösse:Kart. m. OU
Verlag: Schirmer/Mosel
Ort: München
Erscheinungsjahr: 2016
Buchdaten / Blattgrösse: 4°, 159 S. m. 70 Taf.
Zustand: Tadellos.
Bemerkung: EA. «Karl Blossfeldt (1865?1932), der große Pionier der Pflanzen-Photographie, war weder Berufsphotograph noch Naturwissenschaftler. Als Professor an der Kunstgewerblichen Lehranstalt in Berlin, Bildhauer und Amateurphotograph war sein Interesse an der Welt der Pflanzen künstlerischer und didaktischer Natur: Es ging ihm um die Struktur der Pflanzen, ihre ?aus Zweckmäßigkeit? geborene ?höchste künstlerische Form?, die er mit Hilfe der Photographie sichtbar und vergleichbar machen wollte. Ende der 20er Jahre veröffentlichte er die beiden Bücher Urformen der Kunst und Wundergarten der Natur, die das Kunstschaffen seiner Zeit nachhaltig beeinflussten und die Surrealisten genauso begeisterten wie die führenden Vertreter der Neuen Sachlichkeit. Sie machten ihren Autor über Nacht berühmt und gingen als Klassiker ihres Genres in die Photo- und Kunstgeschichte ein. Unser Band versammelt die schönsten von Blossfeldts streng sachlichen und zugleich poetischen Pflanzen-Portraits.»
 

Preis  € 45.00   CHF 50.00   
< zurück
  
  

warenkorb
  (leer)  


Bücher

Saul Steinberg
Steinberg, Saul - Harold Rosenberg
Saul Steinberg

Draculas Betthupferl
Leder, K. B. - Eduard Prüssen
Draculas Betthupferl

Städtephantasien: Architekturutopien in der Literatur

Städtephantasien: Architekturutopien in der Literatur




links
altebuecher.ch
old-books.biz
buch-antiquariat.ch
bücherantiquariat.ch
antiquarpetrej.ch
petrej.ch

 © 2016 buch-antiquariat.ch